Neues Netzwerk and more

SocialNC ist Vergangenheit – es lebe SocialNC!
Wenn Sie jetzt Fragezeichen im Kopf haben, dann lesen Sie einfach weiter und lösen Sie das Rätsel auf. Nebenher können Sie noch ganz nebenbei etwas über arbeitende Rentner und zu kurze Ampel-Grün-Phasen erfahren.

Schalten wir zunächst mal auf Grün! Der Umweltverband BUND hat  nach einer Untersuchung kritisiert, dass  zu viele Ampelanlagen in Berlin eine fußgängerfeindliche Schaltung haben. Oft schafft man es nicht in einem Zug, eine breite Straße zu überqueren, häufig muss man auf schmalen Mittelinseln ausharren, was zum Beispiel, wenn man mit Kindern unterwegs ist, einem Abenteuer gleichkommt. Nun hat der BUND auf seiner Webseite eine Aktion gestartet, die Ihnen die Möglichkeit gibt, fußgängerfeindliche Ampeln zu melden. Hier geht’s entlang: BUND – AMPEL

Wir bleiben bei Grün – denn Grün ist die Hoffnung und so hoffen wir, dass viele Nutzer Gefallen an unserem neuen sozialen Netzwerk SOCIAL NC finden. Vielleicht kennen Sie es ja noch in der älteren Version. Nun gab es einen Relaunch und damit viele neue Möglichkeiten, sich zu vernetzen, Veranstaltungen zu posten, Infos einzustellen und mehr. Sehen Sie selbst:

SOCIALNC

Zum Abschluss wage ich noch einen Blick auf ein Thema, das in den letzten Tagen durch die Presse ging. Es betrifft die Menschen, die eigentlich schon ein Leben lang gearbeitet, mit ihrem Engagement und ihrem Wissen zum Wirtschaftswachstum beigetragen haben, Kinder großgezogen und sich wahrscheinlich auf den “goldenen Herbst” ihres Lebens gefreut haben. Doch der bleibt aus – hauptsächlich deshalb, weil die Rente nicht ausreicht, um das Leben im Ruhestand so zu genießen, wie man es sich einst erträumt hat. Fazit – immer mehr Rentner bessern ihre Bezüge durch einen Minijob oder sogar eine Vollzeitstelle auf. Sie räumen Regale im Supermarkt ein, geben Nachhilfe, putzen oder hüten Kinder. Nun könnte das an mir vorbeigehen. Tut es aber nicht, denn wenn ich auf meine Kontoberechnung der BFA schaue, weiß ich ganz genau, dass mir ein ähnliches Schicksal blüht. Es sei denn, ich werde vorher durch einen Umstand, der sich jetzt noch nicht absehen lässt, reich.
Nun habe ich glücklicherweise einen Job, den ich auch mit 65 oder 70 noch ausüben kann, außer mein Gehirn verweigert seine Dienste – trotzdem finde ich die Vorstellung, auch über die 65 weiterhin arbeiten zu müssen, nicht sehr verlockend. Wenn ich es aus freien Stücken heraus will – dann bitte – aber gezwungenermaßen?
Was denken Sie? Haben Sie Angst davor, auch im Rentenalter noch arbeiten zu müssen? Oder sehen Sie es eher als Bereicherung, weil die Arbeit Ihnen das Gefühl gibt, noch etwas zu schaffen und gebraucht zu werden?

Kommentar hinterlassen