Ferien Hurra!

In Berlin und Brandenburg haben die Kinder Ferien. Nicht jeder kann sechs Wochen in den Urlaub fahren und so stehen viele Eltern sicher vor der Frage, wie man die freien Tage mit den Kindern nutzen kann oder was es für spezielle Ferien-Angebote für die Kinder gibt. Wir vom Stadtteilzentrum Steglitz e.V. haben uns mal umgeschaut und einige Links zusammengestellt, die bei der Planung helfen.

 

Fangen wir doch gleich mit dem Programm in unserer Einrichtung, dem KiJuNa an. Das steht vom 14. Juli – 22. August 2014, täglich von 10.00 – 18.00 Uhr ganz im Zeichen der Wissenschaft. Sechs Wochen lang finden unterschiedliche Projekte statt, die in die verschiedenen Naturwissenschaften eintauchen und sie erlebbar machen. Weitere Infos: HIER

 

 

Weiter geht es auf die Elternseite “berlin-familie”. Dort findet Ihr wertvolle Tipps, Ausflugsziele in Berlin und Brandenburg und auch außerhalb der Ferien informiert diese Seite über das, was Familien in Berlin bewegt.

 

 

Die Berliner Morgenpost hat vor ein paar Tagen einige Ferien-Tipps veröffentlicht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: FERIEN-TIPPS

 

Und auch auf “meine Stadt” finden sich tolle Ferienangebote für große und kleine Kinder.

 

Wir wünschen Euch ganz tolle Ferien!!!!

Kommentar hinterlassen